TWYSTER - „LUNATIC SIREN“
Hier nun also wieder mal das Debütalbum einer Heavy / Power Metal Band aus deutschem Lande. Um genauer zu sein , aus dem Ruhrpott ! Namentlich hat man sich zwar an eine Naturgewalt angelehnt , die , wenn sie auftritt, großen Schaden anrichten kann und auch tut , doch davon ist  dieses Ruhrpott Quintett noch ganz schön weit entfernt! Da rettet es die Band dann auch nicht , das man eine Frontfrau präsentiert (keine Ahnung wie sie aussieht) , die zwar auch noch eine ganz ordentliche Stimme hat , aber irgendwie uninspiriert klingt. Werft mir jetzt bitte nicht vor das ich sexistisch bin oder Vorurteile habe , aber ich kann mir nicht helfen und vorstellen , das zu dieser Frauenstimme ein Mädel gehört , die außerhalb der Band auch auf Metal abfährt oder gar zu Konzerten geht!! Sorry!! Jedenfalls kriegt Ihr auf dem Debüt der Ruhrpottler 12 Songs um die Ohren gehauen , die zwar teilweise recht gut rocken und abgehen aber irgendwie nach ganz frühen Achtzigern klingen. Also die Zeit als alles im Metal Geschäft begann und jede Menge Bands aus dem Boden schossen um ebenso schnell zu verschwinden! Was ich der Band nicht wünschen möchte , da ich mich immerhin über jeden Kämpfer , sei es für Power / Heavy / Death / Thrash / Grind / Noise... und wie all die Metalspielarten inzwischen heißen , echt freue. In diesem Sinne ,wer es traditioneller und weniger lärmig aber ganz gut rockend mag , sollte mal reinhören!! Übrigens , die Coverversion des AHA - Klassikers "The sun always shine on TV", auf dem Album gefällt mir recht gut neben ein oder zwei anderen Songs!! Da es sich um ein Debüt handelt , würde ich das Album als o.k einstufen , aber beim nächsten müsste dann doch etwas mehr geboten werden!!
Massacre Records